Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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Mudbox, die Lösung für digitales Sculpting und Painting, bietet 3D Artists maximale Freiheit bei der Entwicklung produktionsgerechter Modelle und Texturen. Die für den professionellen Einsatz in den Bereichen Games, VFX, Postproduktion und Produktdesign konzipierte Lösung kombiniert intuitive Bedienbarkeit mit einem leistungsstarken Set an Schablonen und Pinseln. Robuste Funktionen und eine hoch performante Umgebung beschleunigen den kreativen Prozess, unabhängig davon, ob es um die Erstellung extrem realistischer 3D Charaktere, faszinierender Umgebungen, detaillierter Props oder überzeugender Entwurfsplanungen geht. Mudbox ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Mudbox 2019 |
Preserve Volume Eine neue Preserve Volume Option im Smooth Werkzeug führt zu besseren Ergebnissen, besonders bei der Nutzung von Dynamic Tessalation.
Dynamic Tesselation Verbesserungen Diese Verbesserungen beinhalten die Unterstützung von UV´s, Selection Sets, Joint Weights und Falloff Type.
Und einige Verbesserungen und Neuerungen mehr! Jetzt können Sie mehrere Meshes zu einem einzelnen Objekt zusammenfassen und später wieder in separate Meshes aufteilen. Es gibt eine Delete UV´s Funktion und einen Stamp Offset Parameter, mit dem Sie die Bearbeitungstiefe eines Stempels einstellen können. Und einiges mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Mudbox 2018.2 |
Dynamic Tesselation Während Sie mit unterschiedlichen Werkzeugen ihr 3D Modell bearbeiten, werden zusätzliche Polygone interaktiv dort erzeugt, wo sie benötigt werden. Sie müssen also nicht mehr mit einem hochauflösenden Mesh beginnen und Sie werden nie mehr zuwenig Geometrie zum Arbeiten haben.
Remesh, Refine und Reduce Werkzeuge Mit diese drei neuen Werkzeugen bearbeiten Sie die Auflösung ihres Meshes. Mit dem Remesh Werkzeug erhöhen oder vermindern Sie die Auflösung basierend auf den Zoom Level. Das Refine Werkzeug erhöht die Auflösung, während das Reduce Werkzeug diese vermindert.
HiDPI Verbesserte Unterstützung für hochauflösende Monitore.
Und einige Verbesserungen und Neuerungen mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Mudbox 2018.1 |
Mehr Geschwindigkeit Symetrisches Sculpting und Painting ist schneller geworden und auch der schnellere Import, der Export und das Sichern beschleinigen ihren Sculpting Workflow.
Mehr Genauigkeit In einigen Funktionen ist die Genauigkeit erhöht wurden, so dass nun ihre Normal Maps, Displacement Maps und Tangent Space Vector Displacement Maps eine höhere Qualität haben. Auch Operationen zwischen Sculpting Ebenen und der Mask Brush arbeiten jetzt genauer.
Mehr Stabilität Die allgemeine Stabilität der Software wurde erhöht.
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Mudbox 2016 |
Neue Sculpting Modes Für das 3D Sculpting haben Sie die Möglichkeit in ihren Pinseleinstellungen, zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Hybrid Mode, den Volume Falloff Mode oder den Surface Falloff Mode einzustellen. Mit dem Volume Falloff Mode wird alles was sich im Pinselradius befindet tangiert, egal ob die Oberflächen miteinander verbunden sind oder nicht. Im Surface Falloff Mode haben Sie mehr Kontrolle über den Einflussbereich ihres Pinsels, indem der Mittelpunkt ihres Pinsels die Bereiche bestimmt die tangiert werden.
Relax Brush Nutzen Sie die Constrain to Surface Option im neuen Relax Brush, um die Größe der einzelnen Polygone zu vermitteln und dabei die Originalform ihres Meshes weitestgehend zu erhalten.
Twist für den Grab Brush Mit der Twist Funktion drehen Sie alle Punkte die sich innerhalb des Falloff Radius des Grab Brushes befinden im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn. Damit ist es viel einfacher gedrehte Objekte zu erschaffen.
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Die wichtigsten neuen Funktionen in Mudbox 2015 |
Caliper Tool Mit dem Caliper Tool messen Sie die Distanz zwischen zwei Punkten eines Models oder entlang einer Kurve. Damit stellen Sie sicher das Ihr Mesh die gewünschten Proportionen hat und zum Beispiel in der Größe perfekt zu anderen Objekten passt.
Gruppierung von Sculpt und Paint Layern Sie können nun Ihre Sculpt Layer und Paint Layer in Layer Groups zusammenfassen. In komplexen Szenen können Sie so schneller bestimmte Layer finden, Layer ausblenden, um nur an bestimmten Teilen zu arbeiten oder mehrere Layer auf einmal duplizieren.
Mehr Symmetrie Möglichkeiten Mit dem neuen Make Symmetrical Tool haben Sie die Möglichkeit Modelle an einer oder mehrere Achsen zu spiegeln und somit Symmetrie zu erzeugen. Sie bestimmen wo sich in Ihrem 3D Modell das Zentrum und die Achsen befinden, an der die Symmetrie ausgerichtet wird. Auch während der Retopology Arbeit können Sie Symmetrie hinzufügen. Dabei ist es möglich, das vorher ausgewählte Details in Ihrem Modell erhalten bleiben. Das Modell hat somit eine symmetrische Topologie, behält aber zum Beispiel seine Eigenheiten auf der rechten und linken Seite.
Verbesserte Zusammenarbeit mit Maya Ptex und Multi-Tile UV Texturen können nun ganz einfach von Maya importiert und nach Maya exportiert werden. Aussendem können Sie Image Planes direkt aus Maya an Mudbox senden, um diese zum Beispiel als Referenz zu benutzen. Auch das importieren von Blendshapes aus Maya ist möglich.
Unterstützung von Intel HD Graphics 4000 Mudbox läuft jetzt auch auf verschiedenen Windows 8 Hybrid Tablett PC´s mit Intel HD 4000 Grafikchip und dem MacBook Air.
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Die wichtigsten Funktionen von Mudbox |
Professionelles Toolset für 3D Sculpting Mit den Sculpting Werkzeugen erschaffen Sie intuitiv und präzise die verschiedensten Objekte und Charaktere.
Direktes Malen auf hochauflösenden 3D Modellen Der Texturierungsprozess in Mudbox ist sehr natürlich, exakt und flexibel.
Malen mehrerer Materialkanäle Es gibt ein leistungsstarkes Toolset für das gleichzeitige Malen und Sichten von Texturen über mehrere hochauflösende Maps.
Interaktive Anzeige Der Viewport gibt alle Veränderungen beim Sculpting und Painting unmittelbar wieder und sorgt so für einen flüssigen Workflow.
Texture Baking Präzises Erstellen von Normal, Displacement und Ambient Occlusion Maps.
3D Ebenen Durch die 3D Ebenen Funktion ist ein Testen verschiedener Konzepte und problemloses Überarbeiten möglich.
Nahtlose Integration Datenaustausch mit den Produkten der Autodesk Entertainment Creation Suites sowie Kompatibilität mit Adobe Photoshop.
Integrierte Produkt Community Zugriff auf eine umfassende Auswahl an kostenlosen Design Werkzeugen.
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Mindestanforderungen |
- Betriebssystem und Hardware
- Windows 7 (SP1), Windows 10 Professional oder Windows 10 RS4 (nur 64-bit Versionen)
- Mac OS X 10.11.x bis 10.14.x
- Red Hat Enterprise Linux 7.3 und 7.5 WS oder CentOS Linux 7.3 und 7.5
- Prozessor: 64-bit Intel oder AMD, Multi-Core
- Arbeitsspeicher: 4 GB freier RAM minimum (8 GB empfohlen)
- Festplattenspeicher: 1 GB für die Installation
- 3 Tasten Maus
- Internet Explorer, Safari, Chrome oder Firefox Webbrowser
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