Flatiron ist ein Texture Baking Plugin für 3ds Max welches mehrere Objekte auf einmal bearbeiten kann. Es produziert qualitativ hochwertige UV Maps indem es die Unwrella Technologie benutzt. Flatiron beschleunigt Ihren Texture Baking Workflow und verbessert die Qualität ihrer Texturierung enorm.
Automatisches Unwrapping, Baking und Packing von ganzen Objektgruppen auf eine einzelne UV Oberfläche.
Optimales Packen der UV Stücke mit maximaler Ausnutzung des verfügbaren Raumes, abhängig von der Komplexität der Objektoberfläche.
Hervorragend für den Gebrauch in Real-Time Engines geeignet.
Netzwerk Rendering wird unterstützt (über den Backburner).
MAXScript Interface SDK - erlaubt es Programmierern Flatiron über MAXScript zu kontrollieren.
Es werden folgende Renderer unterstützt:
3ds Max Scanline
MentalRay
V-Ray
Brazil
FinalRender
Arnold
Flatiron 2.36 ist mit 3ds Max 2010 bis 2019 kompatibel.